°

2. Damen / Frauen Kreisliga

Guter Ligastart ohne Punkte

Image
Unsere A-Jugend der JSG Sparta-Weende Göttingen hat am Samstag das erste Punktspiel der Saison gegen die SVG Einbeck verloren. Obwohl der Gast als eine der stärkeren Mannschaften der Bezirksliga eingeschätzt wird, startete unser Team besser in die Partie, ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und erzielte früh das 1:0 durch Aaron per Kopf nach einer Flanke von Wadim (7.). Weitere klare Chancen blieben aus, bis Einbeck durch Ungenauigkeiten in unserer Defensive zweimal freistehend den Ball knapp am Tor vorbeizog. Bei extremen Temperaturen auf dem Kunstrasen am Greitweg unterbrach der Schiedsrichter die Partie in beiden Halbzeiten für eine Trinkpause. Gegen Ende der ersten Halbzeit verlor unsere Mannschaft bei nachlassenden Kräften ein wenig ihre Linie und musste zudem den Ausgleich hinnehmen (37.). Allerdings kamen wir wieder besser aus der Halbzeit und nach einem Ballgewinn von Kevi und der folgenden Hereingabe erzielte Aaron seinen zweiten Treffer (48.), indem er den Ball überlegt in die untere rechte Ecke schob. Unsere JSG blieb dran, vergab aber die Chance zum 3:1, und kassierte den Ausgleich (67.) und den Rückstand (74., FE). Kurz vor Schluss machte Einbeck alles klar (87.) und stellte den 2:4 Endstand her.
Fazit: Gegen einen Meisterschaftsfavoriten mannschaftlich und spielerisch eine sehr gute Leistung, allerdings hat uns individuelle Klasse, körperliche und konditionelle Überlegenheit des Gegners geschlagen.

FuPa.net

© 2020 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.