Image

HERZLICH WILLKOMMEN!WIR BEGRÜßEN SIE

in unserer Badmintonabteilung.

SCW

Unsere Badmintonabteilung wurde 1989 gegründet und gehört damit zu den eher jüngeren Bereichen unseres Vereins. Bei uns spielen Jung und Alt, Anfänger und erfahrene Spieler. Jeder Sportfan ist eingeladen, bei uns vorbeizuschauen und bei Spiel oder Training mitzumachen. Wir suchen stets neue Mitspieler und freuen uns über jeden, der Interesse daran hat, Badminton zu spielen. Kommt gerne zu einem Probetraining vorbei und lernt die Badmintonabteilung kennen.
 

Training. Wer seine Schlag- oder Lauftechnik verbessern möchte, ist herzlich eingeladen, donnerstags am Training mit unserem Trainer Markus Peper teilzunehmen. Typische Spielsituationen, wie sie im Doppel- und Einzelspiel vorkommen, werden hier ohne Wettkampfdruck simuliert und eingeübt. Die abwechslungsreichen Übungen mit oder ohne Ball sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

 

Hobbyliga. Seit der Saison 2016/17 spielen wir mit einem Team in der Hobbyliga. Alle Begegnungen finden zu den normalen Trainingszeiten der Vereine unter der Woche statt. Auf der Hobbyliga-Homepage gibt es weitere Informationen zu Staffeln, Spielterminen und Spielergebnissen: www.hobby-badminton.de/

Ansprechpartner

Abteilungsleiterin: Susanne Bohnsack
Email: susanne.bohnsack@winlaufen.de
Telefon: 0551/42681

Trainingszeiten

Tag Zeit Halle
Mittwoch 20:30 bis 22:00 Sporthalle Weende
Donnerstag 18:00 bis 19:30 Sporthalle am Max-Planck Gymnasium
Freitag  20:00 bis 22:00 Sporthalle Weende

SOCIAL MEDIA

Wo Sie uns finden

Geschäftsstelle
Am Weendespring 3
37077 Göttingen

DIENSTAG & DONNERSTAG
18:00 - 19:00 Uhr
TELEFON
+49 551 376259
E-MAIL
info@scwgoettingen.de

Kontaktieren Sie uns

© 2019 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.