• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

°

2. Damen / Frauen Kreisliga

Veränderung im Trainerduo bei 1. Herren

Neuer Mann an der Seitenlinie: Wer die am 28. Januar gestartete Vorbereitung unserer ersten Herrenmannschaft ein wenig verfolgt hat, dem wird schon aufgefallen sein, dass Luke Zimmermann seit dem Winter in einer neuen Rolle agiert. Nach dem berufsbedingten Abgang von Kai Schröder zur Winterpause war man in der Chefetage auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten um das Trainerduo wieder zu vervollständigen. Mit Luke hat man eine interne und absolute Wunschlösung auch von Seiten der anderen Hälfte des Trainergespanns, Steffen Claaßen, gefunden. Zusammen mit Kapitän Jasper Frohn steht der Mannschaft ein engagiertes Führungstrio zur Verfügung. Luke fehlt uns seit Ende September als Sturmspitze aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich im Spiel bei der SG Bergdörfer zugezogen hatte. Seine Verbindung zur Mannschaft, Leidenschaft zum Fußball, langjährige Fußballerfahrung und sein Wille zur Weiterentwicklung - nun als Trainer - machen diese Konstellation zu einer Win-Win-Situation, denn so ist er bereits seit dem Winter wieder mit der Mannschaft auf dem Platz unterwegs. Dem neuen Trainerduo wünschen wir viel Erfolg!

Die Vorbereitungsspiele boten ein gemischtes Bild: Nach einem überzeugenden Sieg gegen Liga-Kontrahent Rotenberg (2:0), gab es zwei Niederlagen gegen Landesligisten. Eine deutliche Niederlage gegen Nörten-Hardenberg und ein 1:3 gegen SVG Göttingen, wo man eine gute Leistung zeigen konnte. Gegen den Kreisligisten Ahlshausen-Oppershausen gab es einen 10:0 Sieg. Ein Trainingsspiel gegen unsere Zweite Mannschaft endete 6:6.

Das Team ist am 03. März ins neue Pflichtspieljahr gestartet, mit dem Derby in der Bezirksliga beim RSV Göttingen 05, das knapp mit 1:2 verloren ging. Aktuell stehen wir auf dem 5. Platz der Bezirksliga.


FuPa.net