• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interview mit G-Jugend Trainer Dirk

Image

Was würden wir nur ohne Sie machen: unsere Trainerin Sabine, unser Trainer Dirk und unsere Papa-Trainer Franky, Obada und Gökhan. Es ist so toll, dass ihr für die Kleinsten beim SCW die Leidenschaft des Fußballs weckt und Sie zu besseren Fußballer*innen macht.

Wir haben das 5-köpfige Team mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Hier das zweite Interview - mit Dirk:


Was macht dir am meisten Spaß beim Training der G-Jugend?

Als Übungsleiter für die G-Jugend habe ich mir einen früheren Berufswunsch (Kindergärtner) erfüllt. Es bringt mir viel Freude zu sehen, wenn die Kinder, die von mir gewählten Aufgaben, erfolgreich und mit Spaß bewältigen. Und wenn die Kinder am Ende einer Saison tatsächlich einiges gelernt haben und dem Fußball treu bleiben, ist das für mich Belohnung genug.

Wie bist du zum Fußball gekommen?

Zum SCW bin ich vor fast 18 Jahren durch meinen damals 5-jährigen Sohn gekommen (vom Papa, zum Hütchenaufsteller, bis zum Co-Trainer und zum eigenverantwortlichen Übungsleiter für die G-Jugend).

Hast du einen Lieblingsverein (außer dem SCW)?

Ich bin seit Kindertagen glühender Anhänger vom Hamburger Sportverein (HSV).


FuPa.net