Start Rugby

Herzlich willkommen bei der Rugby-Abteilung


Trainingszeiten:

Tag: Zeit: Halle:
Montag
20:30 bis 22:30 Sporthalle vom Unisport
Mittwoch
21:00 bis 22:00 BSA Weende (Kunstrasen)
Freitag
18:00 bis 20:00
Sporthalle vom Unisport
Samstag
14:00 bis 18:00
Werferplatz vom Unisport


Abteilungsleiter:
Fritz Wilhelms
-Kontakt-


Im Sommer 2012 wechselten die Rugbymannschaften des RSV Göttingen geschlossen zum SC Weende. Wir freuen uns, dass der SC Weende uns so herzlich aufgenommen hat und hoffen auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

Die neu gebildete Rugbyabteilung besteht aus einem Damen- und einem Herrenteam. Die Abteilungsleitung übernimmt Fritz Wilhelms. Das Training und der Spielbetrieb finden in Kooperation mit der Universität Göttingen statt. Die Damen spielen 7er-Rugby in der Regionalliga Nord und belegen derzeit als Spielgemeinschaft mit Bremen den zweiten Platz. Auch die letzte Saison verlief erfolgreich mit einem dritten Platz in der Liga und der damit verbundenen Qualifikation zum Endturnier. Jeweils die besten drei Mannschaften aus den vier Regionalligen treffen dort auf einander. Bei dem Endturnier im Mai konnten die Göttingerinnen sich im Mittelfeld platzieren.

Die Herrenmannschaft spielt in der Verbandsliga Niedersachsen im 15er Modus. Derzeit belegen sie den ersten Platz mit einer hervorragenden Bilanz von vier Spielen und vier Siegen. Neben der Teilnahme an dem Ligabetrieb, nehmen beide Mannschaften auch an Turnieren in ganz Deutschland teil. Zum Beispiel im Juni am Schietwettercup in Kiel, der mit einem internationalen Teilnehmerfeld gespickt war. Im Juli fuhren beide Mannschaften im Rahmen der Deutschen Hochschulmeisterschaften nach Nürnberg. Das erfolgreichste Turnier der Saison beendeten die Damen mit einem dritten und die Herren mit einem vierten Platz. Nun folgt erst einmal die Winterpause, bevor im Frühjahr die Rückrunden in den Ligen anstehen. Bis dahin wird immer montags und freitags in den Hallen des Sportzentrums der Universität Göttingen trainiert. Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter und würden uns freuen bald neue Gesichter zu begrüßen.


 
Copyright © 2016 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.