• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ahn und Merkel überraschen bei der Landesmeisterschaft!

Zum Jahresabschluss sah sich die Tischtennisfamilie des Leistungssports nochmal in Helmstedt wieder und trug die Konkurrenzen U15 und U11 aus.

Bei den Jungen U11 (Schüler C) startete zum letzten mal der 11-Jährige Marc Tiedau. In der Gruppenphase startete Marc erwartungsgemäß mit drei gewonnen Spielen ohne Satzverlust. Durch seine gute Leistung erhielt auch er ein Freilos im Achtelfinale und knüpfte mit einem 3:1-Sieg gegen Maris Miethe an die Leistung in der Gruppenphase an. 50 Minuten später sah die Welt gegen Alexander Uhing vom MTV Jever komplett anders aus. Der spätere Landesmeister war dieses mal spielerisch überlegen, Marc verlor zwar klar 0:3, bestätigte aber trotzdem seinen Platz an der Spitze Niedersachsens. (Fotos: DW)


Image
Image

Merkel erreicht das Viertelfinale!

In der Jungen-U15-Konkurrrenz lief es im Einzel weniger Erfolgreich. Eunbin Ahn musste schon im ersten Spiel eine herbe Niederlage erfahren. Überraschenderweise gelang es dem Underdog Ole de Vries, Eunbin in vier Sätzen zu besiegen und sorgte damit für ein drohendes Ausscheiden in der Gruppenphase. Eunbin schaffte es aber, die Gedanken daran in den Hintergrund zu stellen und gewann das Folgespiel gegen Frederik Endler vom TuS Celle mit 3:1, ehe er das dritte Spiel gegen Bastian Meyer 0:3 verlor, und so das Ausscheiden für unseren erst 11-jährigen Spieler in der Gruppe besiegelt war.
Der drei Jahre ältere Malte Merkel schloss die Gruppe positiver ab. Mit zwei Siegen gelang ein guter Start ins Rennen um den Gruppensieg. Das dritte Spiel gewann Malte ebenfalls. Es ging gegen Noah Taylor Maning aus Oesede. Dieser Sieg war jedoch hart erkämpft. Nach der 1:0 Führung verlor Malte die folgenden zwei Sätze und lag 1:2 hinten. Entschlossen und mutig gelang es jedoch unserem Spieler, das Spiel mit 3:2, 12:10 im Fünften, zu gewinnen. Nachsetzen konnte er mit einem klaren 3:0 im Achtelfinale, ehe er im Viertelfinale gegen Filip Kalinowski ausschied. Auch hier zeigte er den nötigen Biss und vewandelte den 0:1-Rückstand fast zur 2:1-Führung, ihm gelang es aber leider nicht, seine vier Satzbälle zu nutzen und er verlor das Spiel mit 1:3.

Zweiter Platz für SCW-Doppel

Im Doppel starteten unsere Spieler zusammen, welches eine gute Entscheidung sein sollte. Zwar gaben unsere Schützlinge in jedem Spiel bis zum Finale einen Satz ab, bezwangen aber auf dem Weg u.a. gegen das Doppel Blazek und Ronge, sowie Meyer/Penniggers aus Hannover. Im Finale, welches nur aus Spielern aus Göttingen bestand, reichte es dann leider nicht zum Sieg. Zwar drehten beide das Anfängliche 0:1 zum 2:1, doch sie mussten gegen Tiedau/Hesse die letzten Sätze abgeben und verloren somit das Doppel-Finale mit 2:3.


Image
Image