• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vizetitel für Ahn in Luxemburg!

Von Donnerstag bis Sonntag war Eunbin Ahn Bestandteil einer Auswahl des Niedersächsischen Tischtennisverbandes, die ins Luxemburgische Coque zum Benjaminvergleich fuhr. Dieser dient den Auswahlmannschaften aus Luxemburg, der Schweiz, den Niederlanden, Baden-Württemberg und Niedersachsen nicht nur als traditioneller U13-Vergleich in Turnierform, sondern auch als Lehrgang mit gemeinsamen Trainingseinheiten.

TTVN Auswahl wird Zweiter!


Neben der guten Einzelplatzierung, die nicht für das Treppchen reichte, konnte Eunbin mit der Niedersächsichen Auswahl den Vizetitel klar machen. Im ersten Spiel gegen Baden-Württemberg konnten die Niedersachsen die Konkurrenz aus Deutschland mit einem 10:6 besiegen. Eunbin konnte in dem Spiel mit seinen Siegen gegen Jonathan Gaiser, Noah Ziegelmeier und Silas Schurr beudetsam beitragen und zog nur gegen Matej Haspel, welcher im Spiel ungeschlagen blieb, den Kürzeren. Auch das zweite Spiel gegen die Niederlande gewannen die Niedersachsen mit 10:6. Auch hier steuerte unser Spieler drei wichtige Punkte zum Sieg bei, nur gegen die Nummer 1 aus den Niederlanden, Teun Salentjin, hatte der junge Weender das Nachsehen.
Das Entscheidungsspiel zwischen den Spielern aus Luxemburg/Schweiz und Niedersachsen verloren leider die jungen Niedersachsen. Die Einzeleinsätze gegen die späteren Erstplatzierten, Edgar Moro (Luxemburg) und Noe Keusch (Schweiz), verlor Eunbin zwar, er beendete das Spiel aber mit einer 2:2 Einzelbilanz.

Gute Einzelplatzierung für Eunbin Ahn!

Auch in der Einzelplatzierung belegte der 11-Jährige einen vorderen Platz in der Tabelle! Mit 8 Siegen und nur 4 Niederlagen war seine Bilanz mit dem vierten und fünften Platz, die durch Teun Salentijn und Matej Haspel belegt wurden, gleich. Da jedoch die Satzbilanz der Spieler, welche die gleiche Spielbilanz aufwiesen, ermittelt wurde, und Eunbin gegen beide verlor, hatte unser Spieler am Ende das Nachsehen, konnte jedoch den 6. Platz als großen Erfolg verbuchen!