Erstes Auswärtsspiel gegen den RFC Schaumburg

Am Morgen des 16.10.21 machte sich die Herrenmannschaft der Rugbyabteilung für das Auswärtsspiel gegen Schaumburg bereit und fuhr gesammelt mit einem Gruppenbus zum Gastgeber ins Heimatstadion.

Nach einer fröhlich gestimmten Anfahrt, welche jedoch auch von einigen müden Gesichtern, der krampfhaften Suche nach einer Bäckerei und einer allgegenwärtigen Nebelwand geprägt war, erreichte die Mannschaft den Austragungsort für ein Spiel, das im Gedächtnis bleiben soll.

Nach kurzem Aufwärmen und der Einigung mit der generischen Mannschaft darüber uns ein paar Spieler aus ihren Reihen zur Verfügung zu stellen, wurde das Spiel angepfiffen.

Schon zu Beginn dominiert die Göttinger Mannschaft den Platz und kann sich gegen den Herausforderer durchsetzen.

Doch nach wenigen Minuten kommt schon die erste Überraschung: Der Schiedsrichter fällt aufgrund einer Verletzung aus und muss das Feld verlassen (Keine Sorge, war wohl nur eine Zerrung beim Laufen). Das haben wohl auch die alt eingesessenen Spieler nicht oft gesehen. Jedenfalls wurde der Posten kurzerhand an den Coach der Gegenmannschaft abgegeben.

Nichtdestotrotz gelang es dem Göttinger Team die Oberhand zu behalten und ging mit klarer Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schaffte es die Schaumburger Mannschaft zwar einige Punkte gutzumachen, jedoch gingen die Göttinger mit einem Endstand von 44:22 vom Platz.

Spieler des Tages wurde Harry, welcher insgesamt vier Versuche legte.

Leider mussten die Punkte aufgrund unserer zu geringen Spielerzahl an den Gastgeber abgegeben werden. Jedoch war es trotz eines bunt zusammengewürfelten Teams und ein paar Verletzungen ein schönes Spiel, bei dem sich vor allem die Neuzugänge ausprobieren konnten und bei dem unsere Mannschaft als Sieger der Herzen vom Platz ging.

Im Anschluss wurde in freundschaftlicher Manier mit unseren Gastgebern gefeiert, sowie bei einer ausgelassenen Rückfahrt auf die erbrachte Leistung angestoßen.

Wir bedanken uns bei der Schaumburger Mannschaft für das tolle Spiel und vor allem auch bei euren ausgeliehenen Spielern für die Unterstützung.

Image
Image

© 2022 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.