• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deutsche Meisterin im Bogenschießen

Ulrike von der Decken wird Deutsche Meisterin im Bogenschießen!

Bei den Deutschen Meisterschaften Bogen Halle vom 4. bis 6. März in Berlin errang Ulrike durch eine fabelhafte Leistung den Meistertitel in der Klasse Blankbogen Damen Master.

Schon am Freitag machten sich Ulrike und Nathalie als Begleitung auf den Weg nach Berlin, da der Wettkampftag früh am Samstag begann. Untergekommen in einem schönen Hotel in der Nähe des Olympiaparks konnte man sich vor dem wichtigen Termin noch gut ausruhen. Die Verantwortlichen im Hotel öffneten das Frühstücksbuffet auch freundlicherweise eine halbe Stunde früher, so dass keine Hektik aufkam.

Die Veranstaltung in der Horst-Korber-Sporthalle im Olympiapark in Berlin begann am Samstag ab 7 Uhr mit Anmeldung, Bogenkontrolle und dem Einschießen. Im Rahmen der Begrüßung der Sportlerinnen und Sportler erfolgte ein gemeinsames Gedenken für die ukrainischen Kriegsopfer. Ab 9 Uhr starteten in einer freundlichen aber konzentrierten Atmosphäre die Wettkämpfe. Insgesamt wurden 60 Pfeile auf eine Entfernung von 18 Metern geschossen. Ulrike musste sich einer Konkurrenz von 16 weiteren Damen aus ganz Deutschland stellen. In einem spannenden Wettkampf setzte sich die fokussiert schießende Ulrike bereits zu Beginn mit konstant guten Treffern in der Spitzengruppe fest. Zur Halbzeit bei 30 geschossenen Pfeilen lag sie dann in Führung, die sie bis zum Schluss souverän ausbauen konnte. Insgesamt traf sie 41 (!) mal ins Gold, davon 28 mal 9 Ringe und 13 mal 10 Ringe. Mit einem Ergebnis von 521 Ringen stellte sie nicht nur einen Deutschen Rekord in ihrer Klasse auf, sondern verwies Ihre Konkurrentinnen, die jeweils 500 Ringe im Ergebnis erreichten, deutlich auf die Plätze. Auch eine zweite Göttinger Schützin war am Start. Manuela Stender vom ASC Göttingen belegte einen hervorragenden vierten Platz.

Nachdem Ulrike bereits mehrfach an Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen erfolgreich teilgenommen hat, konnte sie nun mit dem ersehnten Titel in der Tasche den Heimweg nach Göttingen antreten.

Die gesamte Abteilung und der Verein gratulieren Ulrike herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Ein Bericht von Nathalie Kruppa und Helmut Schönwolf

Image