• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

°

G-Mädchen

Viele Hände Schnelles Ende - Arbeitseinsätze

Zum Anfang und Ende jeder Saison steht bei uns ein Arbeitseinsatz an.
Dabei werden die Plätze, sowie die Anlage drumherum, im Frühjahr für den Sommer vorbereitet und im Herbst wieder winterfest gemacht.
Neben der Arbeit bleibt immer noch Zeit für einen Kaffee und nette Gespräche.
In der Mittagspause wird zusammen Pizza gegessen.
Eine gute Gelegenheit, sich am Vereinsleben zu beteiligen und abseits des Platzes neue Leute kennen zu lernen.
Heinz und Waltraut sorgen jedes Mal für eine entspannte Atmosphäre und ein strukturiertes Arbeiten.
Wer sich abseits der Termine einbringen und die beiden beim Instandhalten der Anlage unterstützen möchte, kann sich jederzeit bei Heinz melden.


  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023
  • Sommerfest 2023

Mit dem Auslaufen der Punktspielsaison gab es in diesem Jahr zum ersten mal ein kurzfristig organisiertes, kleines Sommerfest auf der Tennisanlage.
Nach einer gemeinsamen Partie Tennis wurde gemeinschaftlich gegrillt, sowie die zahlreichen mitgebrachten Salate vertilgt.
Anschließend lud der einladend hergerichtete Bereich um die Hütte zum Verweilen ein.
Ob bei Gesprächen, einer Runde Wikinger-Schach oder einer Partie Kniffel – das Zusammentreffen bot die Möglichkeit neue Bekanntschaften zu machen und auch mal abseits des Tennisplatzes ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns jetzt schon, diese Art des Zusammentreff nächstes Jahr zu wiederholen.
Dann mit mehr Vorlauf und hoffentlich weiteren begeisterten Teilnehmern.

Starkes Unentschieden nach 1:3 Rückstand

Am Wochenende startete die Wintersaison der Herren 30 des SCW Göttingen in der Landesliga. Dies ist die 4. höchste Liga im Winter. Zuerst standen Matthias Kettwig gg. Michael Schock auf dem Platz, dieser kämpfte sich nach verlorenem 1. Satz zurück ins Match verlor jedoch knapp 1:6 5:7. Steffen Claaßen spielte gegen Cord Dingeldey und verpasste im ersten Satz seine Chancen. Im zweiten Satz, war es ein offenes Spiel welches Steffen jedoch mit 1:6 4:6 verlor. Florin Gheran, spielte bis zum 4:0;ohne Fehler, jedoch kam sein Gegener dann besser ins Spiel und gewann das Spiel mit 4:6 2:6. Im letzten Einzeln spielte Eric Ilgner gegen Alexander Meelfs. Dies gewann Eric 6:3, 7:5 obwohl er im zweiten Satz schon 3:0 zurück gelegen hat. Nun stand es 1:3 nach den Einzeln damit der SC W Göttingen mit einem Unentschieden aus dem ersten Spieltag kommt, mussten beide Doppel gewonnen werden Ilgner/Kettwig spielten gegen Meelfs/Skibbe und konnten sich knapp im Matchtiebreak mit 2:6, 6:3, 14:12 durchsetzen und wehrten sogar 2 Matchbälle ab. Nun kam es auf das Doppel Gheran/Claaßen an, auch die konnten nach einem starken Matchtiebreak den Sieg mit 7:6, 0:6 und 10:7 durchsetzen. Somit gab es eine Punkteteilung für das Ziel Klassenerhalt.


Unterkategorien

FuPa.net