• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

°

D-Mädchen / D-Juniorinnen Kreisliga

Silbermedaille für SCW Bogenschützin

Am 27./28.Januar fanden in Rothenburg/Wümme die Landesmeisterschaften
im Bogenschießen in der Halle statt.
Für den SCW Göttingen hatten sich zwei Schützen/innen zum Wettkampf in
der Bogenklasse Compound qualifiziert. Melina Hacker trat in der
Damenklasse an die Schießlinie und Joachim Dichter war bei den Senioren
vertreten.
Bei den Damen entwickelte sich ein spannender Kampf um die Podestplätze,
nach den ersten 30 Pfeilen lagen die vorderen Drei lediglich einen Ring
auseinander. Melina zeigte Nervenstärke und sicherte sich am Ende die
Silbermedaille.
Joachim erreichte in einem sehr ausgeglichenen Wettkampf bei den Senioren
den 4. Platz. Die erzielten Ergebnisse zeigten auch sehr eindrucksvoll, auf
welch hohem Niveau der Bogensport auch in höherem Alter betrieben werden
kann.
Für die Sportler und Betreuer war es ein sehr schöner Ausflug in den Norden.
Die familiäre Atmosphäre und die tolle Fairness aller Bogenschützen macht
immer wieder großen Spaß. Und das obwohl es nicht nur um den
Landesmeistertitel ging, sondern auch um die Qualifikation zu den deutschen
Meisterschaften.


Silbermedaille bei Landesmeisterschaft 3 D

In Bornum im Harz fand dieses Jahr die Landesmeisterschaft im 3D-Schießen statt, bei der Ulrike die Silbermedaille in der Klasse Traditionell Damen erzielt hat. Ulrike schoss in einer Gruppe von vier Frauen, die alle etwa auf ähnlichem Niveau schossen, was den Wettkampf bis zum Schluss sehr spannend hielt. Circa 100 Starter in verschiedenen Disziplinen verteilten sich auf einen Parcours mit 24 Stationen, die im Wald in sehr schönem Gelände aufgebaut waren. An jeder Station war ein Kunststofftier mit je zwei Pfeilen zu beschießen. Die Tierattrappen standen in Entfernungen zwischen zehn und 30 Metern und befanden sich teilweise zwischen Bäumen oder auch in einer Senke. Ebenso waren Schüsse bergauf zu bewältigen, die besonders schwierig und auf unserem Bogengelände leider nicht zu trainieren sind. Außer Ulrike waren vom SCW noch Samantha und Tim-Oliver dabei. Für Beide war es nicht nur der erste Wettkampf überhaupt, sondern sie schießen auch erst seit Kurzem mit dem traditionellen Bogen. Samantha war in einer Gruppe mit drei erfahrenen Bogenschützen, die ihr gute Tipps und Unterstützung gaben. Das ist immer wieder eine schöne Erfahrung, dass bei aller Konkurrenz eine große Hilfsbereitschaft unter den Bogenschützen besteht. Tim-Oliver war am Ende des Tages bei allen bekannt, da er einen „Robin Hood“ geschossen hatte, indem er mit einem seiner Pfeile einen anderen Pfeil sozusagen aufgespießt hat und die Trophäe unübersehbar durch den kompletten Parcours trug :-) Es war ein langer und schöner „Arbeitstag“, den wir glücklicherweise weitgehend im schattigen Wald verbringen konnten.

 


Gold und Bronze bei den Landesmeisterschaften

Bei den Landesverbandsmeisterschaften WA in Clauen gab es Anfang Juli zwei Medaillen für die Blankbogenschützinnen. Natalie Bleile setzte sich mit 573 Ringen durch, nachdem sie nach dem ersten Durchgang noch auf Platz zwei gelegen hatte. Ulrike v.d.Decken erreichte mit 564 Ringen den dritten Rang. Der Wettkampf mit insgesamt 72 Pfeilen auf 50 m war nicht ganz einfach, da es zum Teil böigen Wind gab, der auch noch aus wechselnden Richtungen kam. Im zweiten Durchgang ließ zwar der Wind nach, dafür begann es zu regnen. Das wirkt sich auch auf den Pfeilflug aus, und man muss entsprechend reagieren. Aber diese Schwierigkeiten waren natürlich für alle gleich. Insgesamt war es ein schöner Wettkampf in gelöster Stimmung mit netten Mitstreitern.


FuPa.net