°

D-Mädchen / D-Juniorinnen Kreisliga

6:1 (2:0) stand es am Ende gegen den FC RW Rhüden. Damit waren die Gäste aus der Nähe von Seesen, die in dieser Saison in die südliche Bezirksliga-Staffel gerutscht waren, sogar noch gut bedient. Bei knapp 30 Grad auf dem Rasenplatz der BSA in Weende erspielte sich Rhüden über die 90 Minuten kaum eine eigene Torchance, während sie sich auf der anderen Seite bei uns bedanken konnten, dass wir die zahlreichen Chancen nicht konsequenter verwerteten. Trotzdem waren unser Coach Wagenknecht und Captain Frohn mit der Leistung zufrieden, hatte man die Partie doch seriös und abgeklärt heruntergespielt, und nebenbei noch 6 Tore erzielt.

Nach dem 0:0 letzte Woche beim starken Aufsteiger RSV Göttingen, konnten gestern auch die ersten Pflichtspiel-Premierentreffer der Neuzugänge gefeiert werden. Los ging es in der 33. Minute mit dem 1:0 durch Nikola Stojanovic, sein erster Pflichtspieltreffer im SCW-Trikot. Das 2:0 war eine Koproduktion zweier alter Hasen: Einen Freistoß-Chip von Jannis Käding konnte Mike Schuster im 5m-Raum verwerten (44'). Nach der Pause ging es munter weiter: Alfredo Yeboah humorlos aus 16m in den rechten Winkel zum 3:0 (51') und 'Methusalem' Maikel König mit einem zweiten Ball aus ähnlicher Position ins linke untere Eck - 4:0 (57'). Keine zehn Minuten auf dem Platz und schon legte Neuzugang Adem Krsic mit seinem Premierentreffer nach und erhöhte auf 5:0 (64'), ehe er sogar in der 85. Minute den Doppelpack schnürte und den 6:1 Endstand herstellte. Den zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 1:5 durch Lukas Runge (73') konnte man verschmerzen.

Am Wochenende geht es zur SG Dassel/Sievershausen; Anstoss Sonntag, 15 Uhr, in Sievershausen.

| #forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |


Die Sommerferien stehen vor der Tür! Auch in den Ferien haben wir für euch reichlich Fußball im Angebot!

Zum Start der Ferien findet vom 18.7. – 21.7., jeweils von 10 – 16 Uhr unser SCW-Sommerferiencamp statt! Nach dem erfolgreichen Osterferiencamp werden wir auch dort wieder viel Wert auf Spaß am Spiel legen und in den Trainingseinheiten auf ein abwechslungsreiches spielerzentriertes Angebot setzen.
Alle weiteren Infos findet ihr auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Anmeldungen unter:
https://www.scwgoettingen.de/index.php/abteilungen/fussball/fussball-feriencamps


Für all diejenigen, die zu Beginn der Ferien bereits im Urlaub sind, oder diejenigen, die von einem Sommercamp nicht genug haben, haben wir auch im August noch ein Feriencamp bei uns in Weende.
Vom 8.8. – 12.8. haben wir bei uns die Fußballschule von Hannover 96 zu Gast. Über 5 Tage könnt ihr mit Trainern der 96-Fußballschule gemeinsam trainieren und eine aufregende Fußballwoche im Zeichen von Hannover 96 erleben.

Anmeldungen unter:
https://fussballschule.hannover96.de/de/portal/events/2058-sommerferiencamp-beim-scw-gottingen

| #forzaSCW | #göttingen | #jugend | #ferien | #fussball |


Nun ist es soweit. Wir starten mit unserem Crowdfunding Projekt!

Für die kommenden Wochen (bis einschließlich 25.07.2022) könnt ihr uns dabei unterstützen unseren Jugendbereich für die (nahe) Zukunft mit dem notwendigen Tormaterial aufzustellen. Durch sehr starken Zulauf und die vom DFB ausgehende Umstrukturierung des Kinderfussballs brauchen wir 4 neue Minitore und 2 neue Jugendtore, um jedem Kind optimale Trainingsbedingungen anbieten zu können. Getreu unserem Vereinsmotto "Für euch. Mit euch. Von euch." wollen wir mit euch zusammen diese Bedingungen nun für unsere Mitglieder nachhaltig verbessern.

Dank unseres Crowdfunding Partners "fairplaid" gilt bei der Summe das "Alles oder Nichts Prinzip". Dabei würde jeder Unterstützer sein Geld automatisch zurückbekommen, sollte die Zielsumme nicht erreicht werden und es entstehen keine Kosten für Unterstützer oder Verein.

Nun heißt es also weitersagen, teilen und ordentlich Werbung betreiben, damit wir unseren Jugendspielern weiterhin das für sie passende Training anbieten können.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Unterstützung unter:
https://www.toyota-crowd.de/scw-neue-jugendtore

| #forzaSCW | #göttingen |


FuPa.net

© 2022 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.