Saisonabschluss und Verabschiedung

Image

Am Dienstag beendete unsere erste Herrenmannschaft offiziell die Saison 19/20 mit einem abschließenden Training gefolgt von der Verabschiedung der Spieler, die uns leider verlassen werden. Mit André Weide (SVG), Steffen Claaßen (Heimat), Jörn Beckmann (Karriereende) und Cedric Bussmann verlieren wir großartige Fußballer, Stimmungsmacher, Freunde und extrem wichtige Säulen im Kader der vergangenen Jahre, die auch nach dem Abstieg in die Bezirksliga letztes Jahr weiter dabei geblieben sind. Somit verabschieden sich nach und nach die prägenden Figuren der erfolgreichen Ära Zimmermann mit Bezirksliga-Meisterschaft und Landesligaaufstieg und großartigen Jahren in der Landesliga. Dazu zählen auch Lukas Eiffert, der in dieser Saison als Trainer agierte und sein Amt nun weitergibt, und Maximilian Psotta, der verletzungsbedingt die Schuhe gedanklich schon Ende letzter Saison an den Nagel gehangen hatte.

Euch allen vielen Dank für die gemeinsamen Jahre und alles Gute für eure neuen Aufgaben, sportlich wie auch privat.

Für das neue Trainerduo Alex Krüger/Thomas Rusch gilt es nun, den Generationenwechsel voranzutreiben und eine schlagkräftige Mannschaft für die Bezirksliga zu formen. Natürlich wird es eine schwierige Aufgabe, solche Abgänge zu kompensieren, allerdings ist dies auch eine Chance für die jungen Spieler; oder in den Worten eines abgehenden Spielers „Jetzt wo alle guten weg sind, ist das eure Chance, euch in die Mannschaft zu spielen“.

| #forzaSCW | #göttingen | #timetosaygoodbye |


FuPa.net

© 2020 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.