4:4 Remis gegen Grone

Image

In nun schon guter Tradition gab es am Sonntag Nachmittag auf der von Nebel umschlungenen BSA Weende wieder ein Fest für die Zuschauer. Am Ende stand es im Stadtderby gegen den FC Grone 4:4 (2:2). Nach dem Kartenfestival gegen Northeim II (2:2) und dem 5:3 gegen Osterode war dies nun schon das dritte denkwürdige Bezirksligaspiel in Folge auf unserem Kunstrasen.
Unsere Mannschaft begann gut, versuchte das Spiel zu kontrollieren und hatte auch einige Möglichkeiten zur Führung zu kommen. Allerdings brachte uns der Rückstand (25.) nach einem langen Ball aus der Groner Hälfte, den Theilken per Heber vollendete, aus dem Konzept, sodass nur fünf Minuten später wieder Theilken, diesmal mit einer schönen Einzelaktion, auf 0:2 stellte (30.). Zurück ins Spiel brachte uns Starke mit einem Tor des Willens (40.), als er eine Appel-Flanke per Kopf ins Tor arbeitete. Somit gehörte uns die Schlussphase der ersten Hälfte und Placzek konnte nach Zuspiel von Beckmann ausgleichen (45.+1). Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte ging Grone wieder in Führung (46., Lösekrug auf links durchgespielt, Abschluss in die kurze Ecke). Die direkte Antwort von Starke landete am Pfosten, sodass es bis zur 53. Minute dauerte, ehe Beckmann nach einem Dribbling im Strafraum mit einem Schuss ins rechte untere Eck ausglich. Nun war wieder der Gast an der Reihe: Gomille schob den Ball überlegt aus 17 Metern zur 4:3 Führung ein (59.). Ein Kopfballtor von Mike Strauß nach einer Ecke (68.) stellte schließlich den Endstand her, bei dem es nicht hätte bleiben müssen, da beide Mannschaften noch Chancen zum Siegtreffer hatten. Einen Schuss von Placzek hielt Grones Keeper gut, bei einem Kopfball von Starke hatte er Glück, dass dieser noch einmal den Pfosten traf.
Immerhin hält unsere Serie von nun sechs Spielen ohne Niederlage. Am Sonntag gibt es das letzte Spiel des Jahres, wieder auf der BSA Weende, gegen den FC Gleichen.
0:1 Theilken (25')
0:2 Theilken (30')  
1:2 Starke (40')
2:2 Placzek (45' +1)
2:3 Lösekrug (46')
3:3 Beckmann (53')
3:4 Gomille (59')    
4:4 Strauß (68')


FuPa.net

© 2020 SCW Göttingen von 1913 e.V. Alle Rechte vorbehalten.