• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Endlich auch wieder zu Hause erfolgreich

Image
Lang ersehnter Heimsieg! 5:1 (3:1) hieß es am Ende gegen den direkten Tabellennachbarn VfR Dostluk Osterode. Damit springen wir auf Platz 5 der Tabelle.

Dabei startete der Fussballnachmittag bei herrlich sonnigem Wetter auf der BSA in Weende mehr als unglücklich. Zunächst verschoss Maikel König einen Elfmeter (nach Foul an Yeboah, 4'), ehe ein Abwehrfehler dem Gast aus Osterode das 0:1 servierte (Omar El Zein, 11'). In der Folge wurden wieder hochkarätige Chancen liegen gelassen; es war aber nur eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen sollte. In der 27. Minute war es dann soweit. Nach einer Ecke und mehreren geblockten und gehaltenen Versuchen, fiel der Ball Kai Schröder vor die Füße, der mit dem Ausgleich seinen Fehler vor dem Gegentreffer wiedergutmachen konnte. Keine zehn Minuten später war das Spiel komplett gedreht. Jannis Käding übernahm die Verantwortung, sich den zweiten Elfmeter (wieder ein Foul an Yeboah) zu schnappen und eiskalt zu verwandeln (2:1, 36'). Noch vor der Pause wurde der Spielstand dann der klaren Angelegenheit auf dem Spielfeld gerecht: Adem Krsic markierte das 3:1 (44'). Nach der Halbzeit versuchte Osterode noch einmal ins Spiel zurückzukommen, teils mit 3-4 Stürmern, allerdings ohne Erfolg. Stattdessen führte eine der zahlreichen Ecken zur Entscheidung: Mike Schuster mit einer nahezu direkt verwandelten Flanke, die Maikel König noch hauchzart mit dem Kopf touchiert (4:1, 79'). Den Schlusspunkt setzte Aaron Terruhn auf Vorlage von Tim Strüber, nachdem im 16er noch zweimal quer gelegt wurde (5:1, 88').

-------14 Uhr-----
0:1 El Zein (11')
1:1 Schröder (27')
2:1 Käding (36')
3:1 Krsic (44')
---------HZ-------
4:1 König (79')
5:1 Terruhn (88')
--------Ende------

Am Wochenende sind wir zu Gast beim FC Eisdorf; Anstoß 14 Uhr.

| #forzaSCW | #göttingen | #bezirksliga |

FuPa.net