• +49 551 376259
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

°

2. Damen / Frauen Kreisliga

Zweite verliert Ligaauftakt in Sattenhausen

War man vor einer Woche noch an selber Stelle verdientermaßen in die nächste Pokalrunde eingezogen, so konnte das erste Ligaspiel nicht siegreich gestaltet werden. Beide Mannschaften zeigten sich im Vergleich zum Pokalspiel personell sowie auch in den jeweiligen Formationen zu Anpfiff stark verändert. Zunächst sah der geneigte Betrachter ein Spiel auf Augenhöhe ohne Torchancen. Die ersten beiden nutzte der Gastgeber eiskalt zum 2:0 Halbzeitstand, welcher zwar aufgrund der Spielanteile, nicht aber des Chancenverhältnisses, durchaus in Ordnung ging.

Die Weender Reserve startete mit viel Elan in den zweiten Abschnitt, konnte diesen aber nur zu selten in Torgefahr ummünzen. Die spielentscheidende Szene war schließlich ein überflüssiges Foul im Strafraum der Weender. Der fällige Foulelfmeter wurde souverän verwandelt und der Drops war anschließend gelutscht. Es bleibt die Erkenntnis, dass man gegen ein Topteam der Liga zwar mitgehalten hat, aber Kleinigkeiten zu einem Punktgewinn gefehlt haben. Positive Nachricht: A-Jugendspieler Luca Uhlendorff gab sein Pflichtspieldebüt im Herrenbereich und überzeugte durch unermüdlichen Einsatz sowie etliche Balleroberungen und bekam von allen Mitspielern reichlich Lob für seinen bärenstarken Auftritt.

Glückwunsch nach Sattenhausen, die mit dem eigenen Spiel nicht aber mit dem unsportlichen Verhalten einiger Zuschauer, was auf keinem Fußballplatz der Welt etwas zu suchen hat, mehr als zufrieden sein können und sicher der Favorit auf den Staffelsieg sind. Für uns geht es am 4.10 auswärts in Pferdeberg weiter. Bis dahin gilt es die Entwicklung im Training weiter voranzutreiben und Fehlerquellen abzustellen, um im zweiten Ligaspiel etwas zählbares mitzunehmen.


FuPa.net