Start
6. inklusiver Tischtennislehrgang
Geschrieben von: Martin Koch   
Donnerstag, den 03. Januar 2019 um 16:38 Uhr

Anfang des Jahres 2019 wird die Tischtennisabteilung des SCW Göttingen zum 6. Mal einen inklusiven Tischtennislehrgang in der Sporthalle in Weende Nord am James-Franck-Ring von Freitag, den 4. bis Sonntag, 6. Januar 2019 durchführen. Was anfangs mit einer mutigen Idee im kleinen Rahmen begann, hat sich mit vielen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern mittlerweile zu einem erfolgreichen Modellprojekt für Inklusion im Tischtennis entwickelt und wurde mit dem Inklusionspreis 2017 vom Landessportbund Niedersachsen gewürdigt.

Mit dem Motto „Tischtennis auf Augenhöhe“ werden Schüler und Jugendliche aus Südniedersachsen und Norddeutschland erfahren und erleben, dass man trotz Behinderung mit Spaß und Freude Tischtennis auf hohem Niveau betreiben kann. Insbesondere sollen Vorurteile gegenüber Behinderungen bei den Jugendlichen abgebaut werden.

Auch Zuschauer sind wieder herzlich willkommen und können dabei zum Abschluss des Lehrganges am Sonntag, 6. Januar um 9.30 Uhr bei einem Freundschafts-Tischtennisturnier auch selbst zum Schläger greifen, wer möchte auch im Rollstuhl. Es werden  4er-Mannschaften gebildet, egal ob Nicht-Sportler oder TT-Profi, mit oder ohne Behinderung, jung oder alt, Chef oder Praktikant – jeder kann mitmachen. Gespielt wird in zugelosten Doppelpaarungen und zur Chancengleichheit mit Einheitsschläger. Interessierte, auch Nichttischtennisspieler, können sich als 4er Team oder auch einzeln bei Martin Koch ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) bis zum 4.1.2019 anmelden.

Wie jedes Jahr wird auch bei diesem Tischtennis-Wochenende 2019 die „traditionelle Tombola“ nicht fehlen. Es erwarten alle wieder tolle Preise, die von vielen Göttinger Firmen hierfür gespendet wurden.

 
Kreismeisterschaft Halle
Geschrieben von: Ulrike v.d.Decken   
Montag, den 03. Dezember 2018 um 13:21 Uhr
Am 1. Advent fand die Kreismeisterschaft Halle 2019 in der Sporthalle in Geismar statt. Wegen der vielen Starter des ASC, besonders im Kinder- und Jugendbereich, bot sich beim Betreten der Halle ein überwiegend blau-weißes Bild.
Aus privaten oder beruflichen Gründen war das Starterfeld des SCW leider sehr stark dezimiert, und Ralf Hacker, Kai-Markus Buss und Ulrike v.d.Decken waren mit ihren Ergebnissen alles andere als zufrieden..... Dafür hat unsere "Bank" Melina Hacker wieder mit einem sehr soliden Resultat im Jugendbereich Compound den Kreismeistertitel erzielt und wird sich mit Sicherheit wieder für die Landesmeisterschaft Ende Januar in Bad Fallingbostel qualifizieren!
Einen richtig guten Wettkampf hat auch Til Taschenberger als Schüler A auf seiner ersten Kreismeisterschaft abgeliefert und wurde dafür mit dem 3. Platz belohnt. Obwohl er noch nie im Wettkampfmodus auf Zeit geschossen hatte - drei Pfeile sind innerhalb von zwei Minuten zu schießen - hat er sich, anfänglich die Ampel im Blick, sofort einen sehr guten Schießrhythmus angeeignet. Als "alter" Schachspieler hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und voll konzentriert bis zum letzten Pfeil ein Ergebnis erreicht, mit dem auch er wahrscheinlich zur Landesmeisterschaft anreisen darf!
 
1. Hotel FREIZEIT IN Open powered by MASS-light®
Geschrieben von: Katharina Dabow   
Montag, den 12. November 2018 um 12:22 Uhr

Die Premiere der FREIZEIT IN Open vom 26. bis 28. Oktober 2018 war ein voller Erfolg! Insgesamt 59 Spielerinnen und Spieler der Konkurrenz Damen und Herren traten von nationaler Ebene auf den Tennisplätzen des FREIZEIT IN an den drei Tagen gegeneinander an.

Die 26 Damen und 33 Herren konnten in der KO-Runde, bei der es auch eine Nebenrunde gab, auf dem Teppichboden ihr Tennistalent zeigen. Spielerisches Spitzenniveau wurde präsentiert, sodass spannende Spiele zu sehen waren. Auch einige Spielerinnen und Spieler der Region sind angetreten und haben Göttingen und Umgebung vertreten. Für die Plätze 1-4 gab es für die Damen und Herren insgesamt 500€ Preisgeld.

Organisiert vom SC W Göttingen konnte sich unser Verein als guter Ausrichter dieses A7-Turniers präsentieren. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, allen Zuschauerinnen und Zuschauern, den fleißigen Helferinnen und Helfern und natürlich unserem Sponsor MASS-light, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Wir blicken voller Vorfreude in die Zukunft – schließlich sollen die diesjährigen FREIZEIT IN Open als Start einer neuen Turnierreihe dienen.


          v.l.n.r.
          Emir Mehemedovic, Hauptsponsor MASS-light,
          2. Platzierte Damen Tiziana-Marie Schomburg vom Braunschweiger THC,
          1. Platzierte Damen Nadja Meier vom TC Grün-Weiss Nikolassee,
          1. Platzierter Herren Daniel Höppner vom Braunschweiger THC,
          2. Platzierter Herren Jonas Hartenstein vom LTTC "Rot-Weiss" Berlin,
          Svenja Kettwig, stellvertretende Abteilungsleiterin SC W Göttingen Tennis,
          Wilhelm Holz, Turnierleitung

 
5. SCW Göttingen LK-Tagesturnier
Mittwoch, den 17. Oktober 2018 um 21:05 Uhr
Wir organisieren das 5. SCW Göttingen LK-Turnier!
Am Sonntag, 18.11.2018, können wieder alle interessierten Tennis-Spielerinnen und -Spieler aus der Gruppe der Aktiven (Damen/Herren) gegeneinander spielen, gewinnen und LK-Punkte sammeln. Gespielt wird im Spiralmodus.
Anmeldung ist bis zum 13.11.2018 - Achtung: bei LK-Gleichheit entscheidet der Eingang der Meldung. Also schnell unter www.mybigpoint.de anmelden und dabei sein.
Wir freuen uns auf Euch, einen schönen Spieltag und spannende Wettkämpfe!

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 1 von 90
Copyright © 2019 SCW Göttingen von 1913 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
 

Spiele & Termine

Keine Termine

Vereinsheim

Sie benötigen einen Raum für eine Feier oder Party?
Mieten Sie unser Vereinsheim!

Sportverletzung?

Im Falle einer Verletzung beim Vereinssport bitte innerhalb von 24 Std. den Sozialwart zur Wahrung von Versicherungsansprüchen kontaktieren:


Banner
Banner